Die Ferienprojektwoche


Was gibt es schöneres, als eine Woche lang intensiv zusammen zu spielen.
Wenn es die Umstände erlauben, findet zum Abschluss der Woche am Freitag eine Vernissage, eine Begehung oder gar eine kleine Aufführung für die Familien statt. Sonst werden digitale Übersetzungen oder andere Formate geschaffen, damit die Eltern erleben können, was in so einer Woche alles passiert.

Frühlingsferien


1. Woche

Mikrokosmos

für Kinder von 5 – 11 Jahren
Was heisst hier klein? Oder ist klein auch gross? Wir bauen eine Welt, in der neue Dimensionen gelten und Wachsen dabei selbst über uns hinaus…
Ob riesig grosse Käfer oder winzig kleine Elefanten, wir erfinden eigene Geschichten, spielen Theater, malen und basteln wunderliche Wesen, die noch nie jemand gesehen hat und machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Pack in den Koffer deine Fantasie, Kleider, die Farbe abbekommen dürfen und jeden Tag ein Zmittagspiknik. Wasser, Znüni und Zvieri finden wir auf dieser wunderlichen Expedition.

Montag: 26. – Freitag 30. April 2021 von 9.00 – 16.00 Uhr
Mit der Theaterpädagogin Melissa Melvin, der Gestalterin Olivia Stocker, und dem Assistenten Yngve Wheeler
Kosten: 500.-/ 400.- für weiteres Geschwister /350.- mit Kulturlegi


2. Woche

Mikrofon und Kamera

für Kinder von 9 – 13 Jahren
Wir erfinden wunderliche Lieblingsfiguren und spielen ihre eigenartigen Welten.
Diese Ideen halten wir fest, stellen uns Fragen dazu, forschen und spielen Theater.
Ob daraus dann kurze Trickfilme wachsen, Hörspiele, Fotoromane oder Filme entstehen, mit der Kamera, dem Mikrofon und dem Handy dokumentieren wir, und zum Schluss der Woche haben wir alle viel Neuland erkundet. Alles was es dazu braucht ist deine Fantasie und die Lust, Bilder und Ideen festzuhalten und teilbar zu machen.
Vielleich finden wir dabei auch heraus, was der magische Mister Red sucht oder mit wem die wunderliche Kräuterfrau sprechen kann…

Mitbringen:Kleider, die Farbe abbekommen dürfen und jeden Tag ein Zmittagspiknik. Wasser, Znüni und Zvieri finden wir auf dem Filmset.

Montag: 3. – Freitag 7. Mai 2021 von 9.00 – 16.00 Uhr
Mit der Filmerin Annette Carle, den beiden Theaterpädagoginnen Silvana Peterelli und Claudia Seeberger, und der Assistenz von Klara Hardmeier und Benj Carle
Kosten: 500.-/ 400.- für weiteres Geschwister /350.- mit Kulturlegi



Sommerferien

Unterwasserwelt

für Kinder von 5 – 11 Jahren
Wir tauchen ab. Zum Glück können wir atmen, auch unter Wasser. Wir verwandeln uns in wunderliche Wesen, die da wohnen und bauen eine Welt, die noch nie jemand zuvor gesehen hat. Dieses und andere Wunder werden sich zeigen und wir erfinden Geschichten voller Blau und Grün, voller Meer und Wasser, voller Ideenschätze und Fantasie. Und wir fühlen uns wohl dabei, wie ein Fisch im Wasser. Das ganze Theater steht uns zur Verfügung, aber auch das Kunstlabor und der Fundus inspirieren unsere Geschichten. Natürlich schnappen wir auch immer mal wieder Frischluft im nahen Park über Mittag.

Pack in den Koffer deine Fantasie, Kleider, die Farbe abbekommen dürfen und jeden Tag ein Zmittagspiknik. Znüni und Zvieri finden wir in unserer Welt.

1. Projektwoche

Montag: 19. – Freitag 23. Juli 2021 von 9.00 – 16.00 Uhr
Mit den beiden Theaterpädagoginnen Silvana Peterelli und Laura Leupi und einer Assistenz
Kosten: 500.-/ 400.- für weiteres Geschwister /350.- mit Kulturlegi

2. Projektwoche

Montag: 26. – Freitag 30. Juli 2021 von 9.00 – 16.00 Uhr
Mit der Theaterpädagogin Melissa Melvin und der Gestalterin Olivia Stocker und einer Assitenz
Kosten: 500.-/ 400.- für weiteres Geschwister /350.- mit Kulturlegi

3. Projektwoche

Montag: 2. – Freitag 6. August 2021 von 9.00 – 16.00 Uhr
Mit der Gestalterin Olivia Stocker, einer Theaterpädagogin und einer Assistenz
Kosten: 500.-/ 400.- für weiteres Geschwister /350.- mit Kulturlegi



Mitmachen und Anmelden

unter buero@theater-purpur.ch
Wir schicken euch gerne das Anmeldeformular und unsere Kontoangaben zu.
Sollte die Reise wegen wieder verschärften Massnahmen im Zusammenhang mit der Corona Epidemie nicht stattfinden können, werden die Gelder selbstverständlich rückerstattet.
Ab dem zweiten Kind einer Familie reduzieren sich die Kosten um 20%
Unser Solidaritätsfonds steht Familien mit kleinem Portemonnaie zur Seite.
Mit der Kulturlegi gibt es 30% Reduktion.